"Die fiedel"

Umspielen fröhlicher und stiller Anlässe

Gerne begleite ich ihren Anlass mit meiner Fiedel in Begleitung meines Mitmusikers. Sei es ein Gartenfest, ein Geburtstag, eine Hochzeit, eine Taufe, ein Jubiläum oder auch eine Beerdigung.

 

Ich spiele urchige und moderne, verzaubernde und groovige Fiedelmusik aus verschiedensten Ländern Europas: vieles aus Irland, Skandinavien, aber auch aus der Schweiz, Frankreich und Italien.

 

Vorab sprechen wir uns über ihre Vorstellungen ab und ich wähle aus meinem Fundus die Art von Musik, die zu ihrem Anlass passt. Der Preis variiert je nach Dauer und Art des Anlasses, gerne schicke ich ihnen eine Offerte zu.

 

Beerdigung, Begräbnis, Ab-dank-ung. "Die fiedel" mit Gitarre.

 

"Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen." Franziskus von Assisi

 

Die Geige wird im Volksmund das Instrument der Seele genannt. Musik des Trostes, der Freude und der Dankbarkeit - das ist es, was ich in ihre Feier bringen kann und möchte. Durch den Verlust des Menschen wird vieles was bisher so eindeutig war in Frage gestellt. Dies bringt Klarheit ins eigene Leben, und so liegen Trauer und Lebensfreue ganz nahe beieinander. In diesem Sinne würde ich gerne Ihres Verstorbenen gedenken.

 

Rhymeside von der Komponistin Kathryn Tickell
Eine leichte verträumte Frühlingsmelodie.
Solo - Fiedel: Tarja Eckert
Rhymeside_K.Tickell.mp3
MP3 Audio Datei 2.6 MB
The christmas eve (irish traditionnal)
Ein klassischer Irish Tune, den ich mag!
Solo - Fiedel: Tarja Eckert
The christmas eve_traditionnal.mp3
MP3 Audio Datei 2.2 MB